Jung und gut

Jung und gut

Ist man in Dublin unterwegs, sollte ein Besuch in der Destillerie Roe & Co definitiv nicht fehlen. Kombinieren kann man diesen mit einem Besuch im Guinnes Storehouse.

Fast unscheinbar in der 92 James`s Street gelegen, kann man diese Destillerie leicht übersehen. Doch schon beim Betreten des Shops, werden erste Interessen geweckt. Hinter einer riesigen Glasscheibe stehen 3 Pottstills und gegenüber 3 Washbacks.

Schnell bekommt man bei der Führung mit, dass hier die Heimat der Cocktail- Erforschung de modernen irischen Whiskey`s liegt. Im Herzen der Liberties strömt neue Energie durch das ehemalige Guinnes-Kraftwerk, welches in seinen Fundamenten noch im Original erhalten ist.

Spaß und Geschmack und Experimentierfreude erwecken ein intensives Erlebnis, irishen Whiskey neu zu interpretieren. Auf unserer Führung haben wir einiges über die Geschicte der Roe&Co gehört. Interressant ist das Mixen eines Cocktails, von dem man niemals gedacht hätte wie frisch er sein kann.

Roe & Co ist definitiv einen Besuch wert.