Johnnie Walker - Green Label

Johnnie Walker – Green Label

Tasting Notes

Aroma:
Zunächst Noten nach grünem Gras, dann wird der Duft schnell süßer und fruchtiger mit würzigem Honig, Birnen und Stachelbeeren. Vom Charakter wirkt der Green Label üppig und fruchtig mit würzigen Nuancen. Ein angenehmer und ausgewogener Duft.

Geschmack:
Er besticht mit einem angenehm weichen Mundgefühl. Darauf entfaltet der Blended Malt seine milden und fruchtigen Aromen. Wir schmecken Vanille, Himbeeren, Birne, Stachelbeeren und Rosinen. Er überzeugt mit einer ausgewogenen Mischung aus süßen, fruchtigen und würzigen Aromen. Die Spur Rauch im Abgang gibt ihm einen besonderen Kick.

Abgang:
Der Abgang wird begleitet von ausgeprägten Holznoten, eine Prise bunter Pfeffer sorgt für ein leicht prickelndes Mundgefühl. Im Nachhall ist eine Spur Kohle zu erkennen.
Von der Nase her wirkt der Black Label trotz seiner 12 Jahre eher jung.