FotoWCN_MC

10. Whisky-Tasting vom Whisky Club Nordhausen „Schottland intensiv”

Das Motto des 10. Whisky-Tastings war „Schottland intensive”. Dabei sollte die Tiefe der Geschmacksvielfalt schottischer Whisky erforscht werden. Die Präsentation begann mit einem Craigellachi 17 Jahre führte zu einem ein The Macallan 15 Jahre und endete bei einem rauchigen Caol Ila 2013/2019. Letzterer eine Spezialabfüllung vom Schottischer Whisky Shop.
Als kleine Überraschung für die Mitglieder des WCN wurde zusätzlich eine Präsentation über den letzten Nordhäuser Whisky „Smoky Springs“ gezeigt. Im Vorfeld recherchierten zwei Mitglieder des Clubs intensiv nach dessen Spuren. Dabei zeigte sich, dass der „Smoky Springs“ seine Ursprünge auch in Schottland hat, denn ein Teil des Blend-Whiskys bestand aus Scotch.
L. E.